30.04.2016

Heute vor einem Jahr haben wir uns in St. Martin von der Karibik verabschiedet. Shrimpy, der dortige Trans Ocean-Stützpunktleiter, hatte uns und der Kleinen Gummiwurscht viele gute Wünsche mit auf den Weg gegeben und gesagt: "Ich warte hier auf Euch und werde da sein, wenn ihr irgendwann wiederkommt!" Bis dahin wird aber noch viel Wasser die Weser hinunterfließen. Ich habe insofern die Seiten gewechselt von der Reisenden zur Blogleserin und überbrücke die Zeit mit dem Lesen der Blogs befreundeter Crews, die immer noch oder schon wieder auf großer Fahrt sind. Wenn ich morgens noch etwas müde im Bus sitze und zur Arbeit fahre, gucke ich immer erst mal in die verschiedenen Blogs ob es etwas Neues gibt.

So sind zum Beispiel Elke und Walter mit ihrer Segelyacht "Sunrise" jetzt gerade in den British Virgin Islands unterwegs. Sie waren auch in dem wunderschönen Resort in Bitter End im Virgin Gorda Sound. Im dortigen Yachtclub hatten wir ja einen der fünf OSV-Stander hinterlassen. Elke und Walter habe ihn dort entdeckt und uns ein Foto geschickt: