Freitag, 17.02.2017

Gestern war es nun soweit - die erste Reisepräsentation mit Buchvorstellung stand an. Die nächste Stufe, sozusagen. Ich hatte mir überlegt, dass es wohl am besten wäre, wenn ich im ersten Teil des Vortrags zu einigen Fotos kurze Stellen aus dem Buch vorlese. Begonnen habe ich mit dem Vorwort, das ganz wunderbar zum Bild mit unserer Reiseroute passt. Bis zur Pause waren wir dann in der Karibik angekommen und frisch gestärkt ging es im zweiten Teil weiter mit den Filmen. Wir lernten die Karibik kennen und traten dann den langen Rückweg über die Bermudas und Azoren nach England an und erreichten schließlich glücklich den Heimathafen in Bremerhaven.

Das Bootshaus war mit 130 Personen mehr als gut besucht, ich könnte auch sagen, es war proppenvoll. Lucie hatte sich für die Gäste wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen und eigens für diesen Abend einen "Amazone"-Cocktail kreiert. Eine leckere Kreation aus weißem Rum, Ananassaft, Orangensaft, Grenadine und Prosecco. Wow! Ich habe schon den nächsten "Zwischenruf" der Amazone vor Augen: "Einen eigenen Cocktail - welches Boot hat das schon!"

Die 130 Gäste gut zu unterhalten, so dass niemand einnickt oder mit dem Nachbarn schwatzt - das haben wir über die drei Stunden gut hinbekommen. In der Pause und nach dem Vortrag haben viele Gäste die Gelegenheit genutzt mit uns zu plaudern oder ein Buch zu erwerben und signieren zu lassen. Auch dieser Teil der Veranstaltung hat mir sehr großen Spaß gemacht. Das Buch ist schließlich unser "Baby" und wenn es so gefragt ist, freuen sich "Mutti" und "Vati" natürlich sehr! Ihr wart ein super Publikum! Es hat uns großen Spaß mit Euch gemacht!

Hier ist das aktuelle Video von diesem Abend zu sehen: https://youtu.be/0X5B-QBzOYE

Wer keinen Platz mehr bekommen hat, kann gerne am 17.03.17 um 19 Uhr in die Stadtbibliothek nach Bremerhaven (Bürgermeister-Smidt-Straße 10, Hanse Carré, 2.OG) kommen. Dort wird es noch einen Vortrag mit Lesung geben.

PS: Hier ist noch ein Link zur Buchvorstellung im Bücherschapp vom Trans Ocean: www.trans-ocean.org/Bericht-lesen/ArticleId/3179/14-Monate-Sommer